.

Wir entwickeln uns ohne unser Zutun

Es ist so erstaunlich. Wenn es einem denn auffällt, wohlgemerkt. Ich entwickele mich von alleine. Ich verändere mich ohne mein Zutun. Es geschieht einfach und plötzlich bemerke ich es dann auch. Die Veränderung. Das Neue in mir, dessen Ursache ich nicht erkennen kann, schaue ich auch noch so weit und angestrengt zurück. Geschieht unsere Veränderung immer einfach nur so? Sind dort keine Ursachen? Nutzt alles planen und sich schleifen und bilden nichts? Keine Ursachen? Kein Einfluss? Alles aus sich heraus und unbedingt? Schicksal in jedem Moment neu?

Niemals darf der Schmerz uns leiten. Unser Handeln erwächst aus dem angstlosen Wissen um unsere Geborgenheit im Sinn, um unsere Beseeltheit und um die ewige Einheit von allem. Wir handeln immer in Liebe zu allem und jedem. Es existiert keine innere Trennung. Niemals darf der Schmerz allein uns leiten.

Der Inhalt dieser Webseite darf zu nicht kommerziellen Zwecken unter Angabe der Webadresse im Zusammenhang frei verwendet werden. Kontakt könnt Ihr gerne über info@omkarnath.de mit mir aufnehmen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner